Don´t it yourself MacBook Reparatur! Das passiert, wenn Ihr Euer 2014er MacBook für 7 Minuten bei 170° in den Backofen packt, um es eigentlich reparieren zu wollen.

Es ist soweit! Das erste Mal in der noch recht jungen Geschichte dieses Blogs sprechen wir ganz offiziell die Empfehlung aus, folgendes nicht à la DIY selber zu machen. Und damit ist die Kategorie „Don´t it yourself!“ offiziell geboren. Die Gefahr beim DIY ist natürlich immer da, dass auch mal was völlig in die Hose geht. Aber da wir DIYerz ja alle Grenzgänger, stahlharte Typen und Mädels sind, immer einen Schritt weitergehen als die Anderen, das Adrenalin regelmäßig suchen, …. ach, ich könnte ewig so weitermachen, sind Beiträge dieser Art zum Glück hier die Ausnahme. Aber kommen wir zurück zum Thema. Alistair Wooldrige wollte nämlich sein 2014er MacBook wieder zum Laufen bringen und hörte dabei leider auf google. Die Idee ist eigentlich genauso einfach wie genial – …dachte ich. Man legt für die MacBook Reparatur die Innereien  ganz einfach bei 170 °C für sieben Minuten in den Backofen und schwupps, sind alle defekten Lötverbindungen wie von Zauberhand wieder hergestellt. Das ist die Theorie. Die Praxis sieht so aus.

Gesamter Erfahrungsbericht hier.

MacBook Reparatur Backofen
MacBook Reparatur Backofen
Achtung

Achtung! Dieser Beitrag inklusive Videos dient nur der Unterhaltung. Wir raten ausdrücklich davon ab die gezeigten Dinge nachzumachen.

Achtung