Wie baut man sich eigentlich sein eigenes DIY Sokoban Spiel aus Karton, PVC-Rohren, etwas Elekrtonik und Kleber? Ganz einfach, so!

Eine Heißklebepistole, PVC-Rohre, Motoren mit Batterien, ein paar Kabel, Magnete und viel Karton. Und schon hat man sein eigenes DIY Sokoban. Mehr gibt es dazu auch schon nicht mehr zu sagen. Schaut einfach selbst. Viel Spaß beim Nachbauen des C64-Klassikers!

Wer sich wie ich beim Stichwort C64 schlagartig an die gute alte Zeit mit Floppydisk und Joystick zurückerinnert, der kann mit folgendem Video in Erinnerungen schwelgen.

Für die, die Sokoban gar nicht kennen, hier ein Link zu Wiki:

https://de.wikipedia.org/wiki/Sokoban

Einfachere DIY Alternative für den Anfang:

Wer für den Anfang ein leichteres und kinderfreundlicheres DIY Projekt sucht, dem können wir unseren Beitrag “DIY Riesenseifenblasen selber machen” sehr empfehlen.

DIY Seifenblasen selber machen - Das perfekte Rezept!