Wer etwas aus Acrylglas (Plexiglas) bauen will, kommt schnell an das Problem etwas biegen zu müssen. Natürlich gibt es Möglichkeiten, wie man DIY Acrylglas biegen kann. Wie zum Beispiel so:

Aber zum Einen kann es schnell passieren, dass man die Kanten nicht ganz gerade hinbekommt und zum Anderen ist es ganz schön viel Aufwand jede einzelne Kante auf diese Art zu biegen. Für Abhilfe sorgt allerdings diese kleine raffinierte Acrylglas-Biegemaschine. Sie ist gebaut aus einem alten Heizlüfter, etwas Holz und ein paar Scharniere. Entsprechend ist die Zusammenfassung des Ergebnisses: Sau cool!

Achtung

Achtung! Diese Beiträge inklusiver Videos dienen nur der Unterhaltung. Wir raten ausdrücklich davon ab die gezeigten Dinge nachzubauen. Die Gefahr beim Arbeiten mit Strom wird häufig unterschätzt und kann lebensgefährlich sein. Weitere Informationen zu den Gefahren beim Arbeiten mit Strom gibt es hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Stromunfall