Bierbrauset:

Hier kommt was für richtige Männer. Wer keinen Bock darauf hat immer dieselbe Plörre zu trinken, kommt hier voll auf seine Kosten. Ein Anfängerset zum Bierbrauen für 5 Liter eigenen goldenen Gerstensaft. Auch perfekt geeignet, wer für seinen besten Kumpel noch kein passendes Geburtstags oder Weihnachtsgeschenk hat. Die wichtigsten Punkte aus der Beschreibung auf amazon findet ihr ganz unten. Außerdem gibt es noch weitere Geschmacksrichtungen, wie Festbier, Weißbier und Dunkles mit Eichenholz & Honig. Links findet Ihr auch unten.

32,90 € (tatsächlicher Preis kann abweichen)

Verkauf über amazon.de.

In diesem Video gibt es den rundum Einblick für einen ersten Eindruck. Unboxing, Anleitung und schließlich ein Geschmackstest mit Bewertung. All Inclusive. Und es kommt gar nicht so schlecht weg.

Hier noch eine zweite Meinung (auch wenn der gute selbsternannte Dude mit Weizen und Pilsner etwas durcheinander gekommen ist). Trotzdem gut geeignet für einen weiteren Eindruck.

Die wichtigsten Infos aus der Amazonbeschreibung

  • schnellste und einfachste Möglichkeit zu Hause selber Bier zu brauen
  • 5-Liter-Bierfass ist ein echter Hingucker auf Geburtstagen, gemeinsamen Abenden mit Freunden und Partys – Einfach etwas ganz Besonderes zum Verschenken oder selbst genießen.
  • Braufässchen Pils: Eine hell-goldene Farbe, der herbe Geschmack und die hohe drinkability machen dieses Bier zum beliebtesten Bier der Deutschen. Beim Pils handelt es sich um ein hopfenbetontes, untergäriges Bier, das durch seine angenehm bittere Note hervorsticht. Charakteristisch für Biere, die den Titel Pilsener tragen, ist das Blumige mit trockenem Abgang. Durch die enthaltene Bittere wird der Appetit angeregt, deshalb wird es gerne als Aperitif getrunken.
  • Dieses Bierbrauset ist die perfekte Geschenkidee für alle Männer, die gerne Bier trinken oder schon immer mal ihr eigenes Bier brauen wollen. Natürlich lassen sich mit dieser ausgefallenen Idee auch Frauen überraschen. Einfach ein Geschenk für jeden und der perfekte Einstieg in die Welt des Bierbrauens, denn das Braufässchen Set ist ein Rundum-sorglos-Paket für den angehenden Brauer.
  • Keine Einarbeitung, kein Vorwissen, keine zusätzlichen Gerätschaften notwendig, da alles was benötigt wird, direkt geliefert wird. Mit der einfachen, bebilderten Schritt-für-Schritt Anleitung kann jeder angehende Heimbrauer direkt nach dem Auspacken mit dem Brauen beginnen und in 10 Minuten ist alles fertig. Nach nur einer Woche ist das selbstgebraute Bier trinkfertig und kann direkt aus dem Fass gezapft werden. Dein selbstgebrautes Bier ist authentisch-naturtrüb, frisch und geschmackvoll.
  • Das Braufässchen Heimbrauset ist vielfach bewährt und beliebt. Bekannt ist es unter anderem aus Galileo, Welt der Wunder, FAZ und SZ. Braufässchen ist die schnellste und einfachste Methode zu Hause sein eigenes Bier zu brauen. Das Heimbrauset bietet damit den perfekten Einstieg in die Welt des Bierbrauens.

Es gibt auch noch andere Sorten, wie Festbier, Weißbier oder Dunkles mit Eichenholz und Honig: